Station #1

Meine Wünsche

1

Hallo!

Heute starten wir ganz leicht und einfach wieder in die Firmvorbereitung 😀 Die aktuellen Bestimmungen erlauben uns ein persönliches Treffen leider nicht.

 

Dennoch ist es wichtig, dass du dich weiter auf die Firmung vorbereitest. Bisher haben wir folgende Themen behandelt:

  • Vernetzt mit mir – Leben ist, was du draus machst!

  • Vernetzt mit Gott – Mit Gott auf Sendung

In vier Online-Stationen bieten wir dir die Möglichkeit, den Weg zur Feier der Firmung weiter zu gehen… Am Ende sollte dann deine Entscheidung stehen: Lasse ich mich firmen? JA oder NEIN?

Die Möglichkeit zur Anmeldung findest du nach der Bearbeitung der Stationen.

 

WICHTIG!
Bitte mache aktiv mit, indem du auch die Möglichkeit nutzt, anderen Firmlingen von deinen Gedanken zu erzählen. Danke!

IMG_6406.jpg

Die letzten Tage und Wochen hatten es in sich!

Auch wir vom Team haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir uns so sehr im Alltag einschränken müssen. Freunde und Familienmitglieder sehen wir vielleicht gerade weniger oder überhaupt nicht. Älteren Menschen müssen wir mit Vorsicht begegnen. Einkaufen ist nur mit Mundschutz erlaubt.

 

Diese Zeit bringt uns zum Nachdenken. Damit verbunden haben wir auch Wünsche für uns und unser Leben. Diese wollen wir einmal digital sammeln auf unserem gemeinsamen Board.

AUFGABE:

 

  1. Denke einmal darüber nach:
    Was hat sich in der Corona-Zeit für mich verändert?
    Habe ich manchmal Angst?
    Was vermisse ich in dieser Zeit ganz besonders?
    Wer oder was hilft mir in dieser Zeit?

  2. Teile deine Antworten / Gedanken / Wünsche 
    mit den anderen Firmlingen auf dem Board. Klicke dazu auf das + Symbol unten rechts und schreibe (anonym) so viel du willst. Like auch gerne andere Kommentare. Viel Spaß!

2

Danke!

Du hast Station #1 abgeschlossen!