top of page

Station #1

Meine Wünsche

1

Hallo!

Heute starten wir ganz leicht und einfach wieder in die Firmvorbereitung 😀 Die aktuellen Bestimmungen erlauben uns ein persönliches Treffen leider nicht.

 

Dennoch ist es wichtig, dass du dich weiter auf die Firmung vorbereitest. Bisher haben wir folgende Themen behandelt:

  • Vernetzt mit mir – Leben ist, was du draus machst!

  • Vernetzt mit Gott – Mit Gott auf Sendung

In vier Online-Stationen bieten wir dir die Möglichkeit, den Weg zur Feier der Firmung weiter zu gehen… Am Ende sollte dann deine Entscheidung stehen: Lasse ich mich firmen? JA oder NEIN?

Die Möglichkeit zur Anmeldung findest du nach der Bearbeitung der Stationen.

 

WICHTIG!
Bitte mache aktiv mit, indem du auch die Möglichkeit nutzt, anderen Firmlingen von deinen Gedanken zu erzählen. Danke!

IMG_6372.jpg
IMG_6406.jpg

Meine Werte
Wofür bin ich dankbar?

​​

An Station 1 laden wir euch zu einer besonderen Reflexionsaufgabe ein, die sich um die Themen Werte und Dankbarkeit dreht. Werte sind die Grundpfeiler, die unser Handeln und unsere Entscheidungen beeinflussen, während Dankbarkeit uns dazu anregt, die positiven Aspekte unseres Lebens zu erkennen und zu schätzen.

 

Diese Aufgabe bietet die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven zu entdecken und gemeinsam darüber nachzudenken, was uns im Leben wirklich wichtig ist. Viel Spaß beim Nachdenken und Teilen!

AUFGABE:

 

  1. Denke einmal darüber nach:
    Welche Werte sind dir besonders wichtig, und wie spiegelt sich Dankbarkeit in der Art wider, wie du diese Werte in deinem täglichen Leben lebst?

  2. Teile deine Antworten / Gedanken / Wünsche 
    mit den anderen Firmlingen auf dem Board. Klicke dazu auf das + Symbol unten rechts und schreibe (anonym) so viel du willst. Like auch gerne andere Kommentare. Viel Spaß!

2

Danke!

Du hast Station #1 abgeschlossen!

bottom of page